top of page

Hallo Riccardo

Riccardo absolviert sein Vorpraktikum bei der JAW. Wir freuen uns darüber, dass Riccardo sich ein Bild über die offene Jugendarbeit bei der JAW machen möchte.


Riccardo über sich:

Nach meiner Lehre als Kaufmann wusste ich bereits, dass ich für Anderes bestimmt bin. Durch mein langjähriges Engagement als Leiter im Ferienplausch für Kinder fühlte ich mich inspiriert, weiter in die Welt der Sozialen Arbeit einzutauchen und mich dieser Berufung zu widmen. Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen bereitet mir sehr viel Freude. Dabei kann ich meine Kreativität entfalten. Mein Ziel für dieses Praktikum ist es, breitere Aspekte der Sozialen Arbeit kennenzulernen und den alltäglichen Herausforderungen eines Jugendarbeiters näherzukommen, um mich optimal auf mein Studium vorzubereiten. Meine freie Zeit verbringe ich gerne draussen mit Freunden in der Natur oder in der Stadt oder allein in meinem Zimmer, wo ich am liebsten musiziere. Ebenfalls interessiere ich mich leidenschaftlich für das Reisen und Kennenlernen anderer Kulturen.

35 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Europa-Park 2024

Comments


bottom of page